Zürich ohne “Züri by Mike”

Jeden Donnerstag das gleiche Ritual, seit Jahren: Tagi holen, Züritipp herausfischen und als erstes zu “Züri by Mike” blättern. Woche für Woche brachte er uns mit seinen Zürcher Alltagssituation zum schmunzeln, zum lachen. Wohl fast jede Zürcherin, jeder Zürcher hat sich selbst, ihre/seine Stadt und die Situationen und Begebenheiten in den Comics wiedererkannt und jede Ferienmeldung des Autors wurde mit einem Seufzer quittiert und die Wochen gezählt, bis zur Rückkehr des nächsten Comic. Aber nun ist damit endgültig Schluss: am Sonntag ist der Zeichner der Comic, Mike Van Audenhove, 52 jährig unerwartet gestorben. Zürich ohne “Züri by Mike” – unvorstellbar.

Mehr dazu im Tagi z.b. hier und hier sowie auf der Homepage von Mike Van Audenhove.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s