Bibliothekarstag 2008

The Lonely Librarian ist, nach 2 Tagen Bibliothekarstag in Mannheim, heute wieder zurück im Büro und traurig darüber, dass sie heute und morgen nicht auch dabei sein kann. Vor allem für Bibliothekarinnen wie the Lonely Librarian, die einsam und allein weit ab jeglicher erfahrenerer KollegInnen ihr Dasein fristet, sind solche Veranstaltungen eine besonders gute Möglichkeit, auf dem Laufenden zu bleiben, neue Tendenzen zu erfahren und andere Meinungen zu hören. Zwar lässt sich vieles auch Nachlesen und Recherchieren, aber das ersetzt eben auch nicht den direkten Erfahrungsaustausch. Und oft sind es ja auch nicht nur die Referate an sich, die Neues und Aufschlussreiches bieten, sondern auch die nachfolgenden Kommentare und Diskussionen, die sich daraus ergeben.

Aber wenigstens hat the Lonely Librarian zwei interessante und lehrreiche Tage in Mannheim verbracht und ist mit neuen Ideen und Anregungen zurückgekehrt.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s